134 | 31.12.2013 / 09:08 Uhr - NIL - Personensuche

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Hochdonn alarmiert. Eine Person wurde vermisst und musste gesucht werden. Wir konnten den Einsatz noch vor dem Ausrücken abbrechen.

Mitalarmierte Kräfte: RTW, Polizei, Fw Hochdonn

133 | 27.12.2013 / 21:43 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

132 | 25.12.2013 / 08:38 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

131 | 24.12.2013 / 16:04 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

Alarmierung: First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF

Einsatzort: Burg

Fahrzeuge: MZF

130 | 24.12.2013 / 08:32 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

129 | 19.12.2013 / 17:53 Uhr - FEU BMA - Brandmeldereinlauf

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Brandmeldereinlauf in ein örtliches Altenhilfezentrum alarmiert. Vor Ort kam es in einem Tagesraum, aufgrund von angebranntem Essen, zu einer starken Verqualmung. Wir sicherten den Gefahrenbereich und belüfteten den betroffenen Raum mit unserem Belüftungsgerät. Die mitalarmierte Feuerwehr aus Hochdonn, konnte noch vor dem Ausrücken abspannen.

Mitalarmierte Kräfte: Polizei, Fw Hochdonn

Fahrzeuge: HLF, LF 10

128 | 15.12.2013 / 21:05 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

127 | 15.12.2013 / 18:39 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

126 | 09.12.2013 / 21:13 Uhr - FEU - Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer in einem Gebäude alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass es im Erdgeschoss des Gebäudes zu einer starken Verqualmung gekommen war. Des Weiteren waren von außen Flammen sichtbar. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz, mit einem C - Rohr gelöscht. Wir kontrollierten alle Bereiche mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Eddelak und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.

Mitalarmierte Kräfte: RTW, Polizei, Fw Eddelak

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10, TSF - GW

125 | 08.12.2013 / 18:07 Uhr - FEU - Küchenbrand

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellten wir fest, dass es in der Küche eines Einfamilienhauses zu einem Feuer kam. Wir retteten eine Person aus dem Gefahrenbereich und löschten das Feuer mit einem C- Rohr. Anschließend überwachten wir die Nachlöscharbeiten mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Eddelak.

Mitalarmierte Kräfte: RTW, Polizei, Fw Eddelak

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10, TSF - GW

124 | 06.12.2013 / 14:45 Uhr - TH DRZF - Dachteile drohen zu fallen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Wir erkundeten die Lage und sicherten den Gefahrenbereich ab.

123 | 06.12.2013 / 05:42 Uhr - TH K - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum war auf eine Straße gestürtzt. Wir sicherten die Einsatzstelle und zersägten den Baum.

122 | 06.12.2013 / 00:59 Uhr - TH - Dachziegel stürzen auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Dachziegel stürzten auf eine Straße. Wir erkundeten die Lage und sicherten den Gefahrenbereich weiträumig ab.

121 | 05.12.2013 / 23:44 Uhr - TH DRZF - Baum droht zu fallen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum drohte auf ein Wohngebäude zu fallen. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten den Baum.

Mitalarmierte Kräfte: THW Burg Fachberater

Fahrzeuge: TSF - GW

120 | 05.12.2013 / 23:43 Uhr - TH K - Baum droht zu fallen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum drohte auf eine Garage zu fallen. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten den Baum.

Fahrzeuge: LF 10

119 | 05.12.2013 / 23:42 Uhr - TH - Gartenhaus fliegt durch Garten

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Gartenhaus wurde aus seiner Verankerung gerissen und machte sich durch den Wind selbstständig. Wir sicherten das Gartenhaus.

118 | 05.12.2013 / 21:58 Uhr - TH K - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Ast war auf eine Straße gefallen. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten das Hindernis.

117 | 05.12.2013 / 20:25 Uhr - TH DRZF - Baum droht zu fallen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Mehrere Bäume drohten auf ein Gebäude zu fallen. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten die Bäume.

Fahrzeuge: MZF, TSF- GW, LF 10

116 | 05.12.2013 / 19:57 Uhr - TH K - Ast auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein großer Ast war auf eine Straße gefallen. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten das Hindernis.

115 | 05.12.2013 / 15:37 Uhr - TH K - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten die Hindernisse.

Mitalarmierte Kräfte: Fw Quickborn-Brickeln, Polizei

114 | 05.12.2013 / 08:56 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

113 | 04.12.2013 / 15:36 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

112 | 01.12.2013 / 17:53 Uhr - TH K - Baum auf Staße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum lag auf einem Gehweg und ragte mit der Spitze auf die Fahrbahn einer Landesstraße. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten das Hindernis.